Gewinner Fasnacht 2016 – Lälli Clique

Gewinner aus 131 angemeldeten Wagen

Mittels einer breit abgestützten Bewertung durch das Fasnachts-Publikum (SMS- und Internetvoting) und einer 5-köpfigen unabhängigen Jury wurden aus den angemeldeten 131 Wagen (Wagencliquen, Stammvereine und Guggenmusiken) 10 Wagen nominiert.
Aus diesen 10 Nominierten wurde am traditionellen Beamerabend der Wage-IG vom 14. März 2016 im Merian-Saal des Café Spitz durch die über 120 anwesenden Wagenvertreter die Gewinner bestimmt.

Mit einem Stimmenanteil von rund 40 % der Anwesenden wurde der Wagen der LÄLLI-CLIQUE. zum diesjährigen Gewinner des Wanderpokales «s goldige Räppli» gekürt. Neben einem Wanderpokal erhielten die Gewinner 250kg Räppli für die Fasnacht 2017.

Website Lälli-Clique

 

Knapp dahinter auf dem 2. Platz ist die Wagenclique RAURACHER-RUECHE. Sie erhielten als Preis einen Gutschein für ein Nachtessen für 8-10 Personen.

Website Rauracher-Rueche

 

Die Wahl für den dritten Platz fiel auf die Wagenclique SCHLETZBRIEDER. Sie erhielten als «Preis» einen Gutschein für 100 Kg Wurf-Dääfeli für die Fasnacht 2017

Website Schletzbrieder

 

Gewinner Goldvreneli

Unter allen 2’492 Voting-Teilnehmern (SMS und Internet) wurde zudem ein Goldvreneli verlost. Der diesjährige Gewinner, Max Häni, konnte ebenfalls an diesem Abend seinen Gewinn persönlich entgegennehmen

Schlussrangliste der 10 nominierten Wagen:
1. Lälli-Clique
2. Rauracher Rueche
3. Schletzbrieder
4. Moorgsbrieder-Waggis
5. Sürkrütt-Waggis
Gillerugger 1961
Primidoofe
Dänggwärzli
Schnäderänte
Schnäggefrässer

HERZLICHE GRATULATION!